Das sind wir - "D'Wirtin und da Bauer" - Gasthaus Maier-Gallenbach -
"D'Wirtin und da Bauer" - Gasthaus Maier-Gallenbach - Claudia Maier-Häußler und Hilarius Häußler. Jeder kann bei der Wirtin einen Brotbackkurs und beim Bauern Kräuterkurse und Urgetreideführungen erleben.
bayerisches Wirtshaus, Gasthaus, Gasthof, Biergarten, Taufkirchen, BIO, Schmankerl, Feier, Feste, Programm, Ofenschubser, Versammlung, Tradition, Biolandwirt, Getreide, Brotbackkurs.
15290
page,page-id-15290,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.2,vc_responsive
Claudia-354px

Claudia Maier-Häußler – d´Wirtin

D`Wirtin ist die Seele von Gallenbach, sie hält alles am Laufen, sie organisiert, kocht, kümmert sich um die Familie und schaut dass dem Bauern nicht langweilig wird. Sie ist die Expertin fürs Brotbacken und Kochen und gibt ihr Wissen gerne in verschiedenen Kursangeboten weiter. Doch das Wichtigste – sie kocht mit Leidenschaft mit wertvollen Lebensmitteln. Einfach vorbei kommen und probieren.

Hilarius_354px

Hilarius Häußler – da Bauer

Da Bauer ist zuständig für das drum herum von Gallenbach. Er kümmert sich um die Felder, den Wald, die Gebäude, den Eselstall, die Bienenvölker und den Kräutergarten. Er bringt der Wirtin die gesunden Lebensmittel in die Küche. Dort werden sie mit Liebe und Herzblut veredelt. Ab und zu ist er auch der „Kuchestutzn“ von der Wirtin und greift ihr in der Küche unter die Arme. Der Bauer macht die Hofführungen, die Urgetreideführungen und weiß vieles über Pflanzen und Kräuter.

Claudia_Hilarius_354px

d´Wirtin und da Bauer

Zusammen sind sie das Ganze von Gallenbach. Sie gestalten zusammen die Zukunft – ihre Interessen und Fähigkeiten ergänzen sich und machen Gallenbach zu einem besonderen Ort.

Slider_Pflanze_einzeln

D`Wirtin & da Bauer

An unser traditionelles Gasthaus angeknüpft, haben wir uns entschlossen das zu machen was wir am besten können und was uns am meisten Freude bereitet.
Wir wollen mit Leuten eine schöne Zeit verbringen, die wie wir, viel Wert darauf legen, dass es sich bayerisch, biologisch und vor allem echt anfühlt.
Ob gemeinsam Essen, Trinken, Feiern, Lachen und Reden – d´Wirtin & da Bauer liefern ihr ganzes Herzblut dazu.

Anlässe & VeranstaltungenBayrisch - Biologisch - Echt - D'Wirtin und da Bauer

Wir wollen Euch zu Euren Anlässen einen besonderen Rahmen bieten. Ob Familien- oder Betriebsfeiern, Weihnachtsfeiern, Versammlungen, Vorträge und Konzerte – wir machen etwas Besonderes daraus. Ganz nach Euren Wünschen und Vorstellungen.

Und wir wollen Euch herzlich willkommen heißen zu unseren Veranstaltungen:
Jeder kann bei der Wirtin einen Brotbackkurs, beim Bauern Kräuterkurse und Urgetreideführungen machen, beim Biofrühstück entspannen, oder bei Konzerten, Lesungen oder unserem Open-Air Kino mit dabei sein.
Wir freuen uns auf Euch, Claudia und Hilarius